Zur Homepage

Musik



Davor lief

Radio-Shows

Alle Shows anzeigen
Programm als ical

Radio-Shows

  • Apr
    Di. 25
    Ziemlich genau zwei Jahre liegt nun die letzte Sendung mit Weekly Carouse aus Voerde zurück. Damals war dann letztlich nur Wille der Drummer da. Das wird wohl diesmal anders. Die Band gibt es seit 1994. Seitdem wurden sechs Alben rausgebracht. Jetzt steht Album Nr.7 in den Startlöchern und soll im Juni auf Vinyl und als Download rauskommen. Der entgültige Veröffentlichungstermin wird vermutlich bei der Sendung bekannt gegeben. Ebenso wie der Name. 14 Tracks (davon 12 richtige Songs) sind drauf, wie schon bei "Back To CaliVoerdia", dem letzten Album mit überwiegend deutschen Texten. Diesmal gibt es zahlreiche Gastauftitte, u.a. von Zwakkelmann, Oli (Pig MustDie/Die Pigs), Dustin (Redlight 6), Mark (The Derita Sisters). Im Verlauf der Sendung wird es dann hoffentlich schon mal den einen oder anderen Song zu hören geben.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Apr
    Do. 27
    Am 8. Oktober haben Kommando Petermann in Köln gespielt. Das Konzert wurde von punkshows.de aufgezeichnet und bei uns könnt ihr den Mitschnitt schon vorab hören. punkshows.de zeichnet regelmässig Punk (und manchmal auch Metal) Konzerte im Raum Köln auf und stellt diese als Podcast zur Verfügung. Wir werden euch in unregelmässigen Abständen mit Vorabpremieren versorgen.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 20:40 Uhr
  • Mai
    Di. 02
    Der Sound von Nepomuk ist so eine Art Countrymusik in Nietenjacken. Obwohl ausgestattet mit akustischen Instrumenten, können Nepomuk ihre musikalische Sozalisation nicht verstecken und die ist geprägt von Bands wie NOFX und Hot Water Music. Pünktlich zum neuen Album kommen die die Jungs zu einer Kellerpunk-Ausgabe vorbei. Vielleicht geben sie ja sogar ein paar Songs live zum besten.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr