Zur Homepage

Musik



Player öffnen

Davor lief

Radio-Shows

Radio-App

Android-Radio-App
Ab sofort hört ihr mit unserer Android-Radio-App Punkrock auf Knopfdruck.

Podcasts

Soundtrack Of My Life

  • 2014
    08.04.
    Wir hatten Besuch von Elvis Pummel aus Dortmund. Der Trash-Entertainer, der als One-Man-Band auftritt und eine große Vorliebe für die Musik der 50er und 60er Jahre hat, ist biografisch durchaus auch im Punk zu Hause. Das spiegelt sich in den 20 Songs wieder, die er uns mitgebracht hat. Von Buddy Holly über die Beatles bis hin zu den Idiots oder den Specials geht seine musikalische Bandbreite. Interessant für alle, die nicht nur Punkrock hören oder sich auch für Bands interessieren, ohne die es vermutlich Punkrock nie gegeben hätte.
  • 2013
    11.06.
    In unserer Reihe „Soundtrack Of My Life” hatten wir die Gelegenheit, mit Karl Nagel - einem der Urgesteine des deutschen Punks - zu sprechen. Mit rund 20 Songs im Gepäck, die sein Leben zumindest mit geprägt haben, hat er uns knapp zwei Stunden aus seinem Leben erzählt. Das war höchst spannend, spassig und manchmal leicht verstörend.
  • 2012
    11.09.
    Alex Schwers. Der ist u.a. Drummer bei Slime und Eisenpimmel, veranstaltet das "Punk im Pott"-Festival und das "Ruhrpott-Rodeo". Im Mittelpunkt der Sendung stand Alex' "Soundtrack Of My Life". 20 Songs hatte er mit im Gepäck und es gab nicht nur Punkrock zu hören.

Interviews

KOPFPUNK