FAQ

Darf ich auch mal bei euch senden

Prinzipiell ja. Du musst dich dazu als Moderator bei uns bewerben. Sprich uns einfach im Chat an oder schick uns eine email: prr@punkrockers-radio.de

Ich habe schon einen IRC-Client, bin damit aber in einem anderen Netzwerk. Kann ich trotzdem irgendwie zu euch?

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Unter mirc in den Optionen bei "Server" auf "add" klicken, Serverdaten eintragen (gruppe: prr), das Häkchen bei "new server window" markieren und auf "connect" klicken. Bei Bedarf kann man auch ein extra Perform einrichten wenn man die Gruppe eingetragen hat.
Oder man gibt einfach den Befehl "/server -m irc.JxcelDolghmQ.net:6667 -j #punkrockers" ein.

Ihr könnt ja viel erzählen, aber welche Kosten habt ihr denn konkret?

Webradio ist ein teures Hobby. Wie teuer es für uns kommt wollen wir mal kurz auflisten:
Aufs Jahr gerechnet sind das 878,52 €, davon 759,52 € Lizenzgebühren an GEMA und GVL.

Könnt ihr mal "hier dein Lieblingslied einsetzen" spielen?

Das hängt davon ab ob gerade jemand aktiv Sendung macht. Wenn ja, einfach auf Chat klicken, einloggen und dem Moderator den Wunsch mitteilen. Er wird dir dann schon sagen ob er das Lied spielt.

Seid ihr die coolsten?

Nein, die coolsten sind die Jungs von http://jxceldolghmq.net, die stellen uns nämlich die Streaming-Server.

Warum spielt ihr so ne scheiss Musik?

Jeder von uns spielt was ihm gerade gefällt. Wenn du was anderes hören willst versuchs dir entweder zu wünschen oder warte bis ein anderer Moderator auf dem Stream ist.

Was ist eigentlich IRC und wie geht das?

IRC bedeutet "Internet Relay Chat" und ist die älteste, am weitesten verbreitete und einfachste möglichkeit einen Chatraum zu eröffnen. Um diesen Chat zu betreten brauchst du entweder einen speziellen Client wie mIRC oder du benutzt einfach den cgi-Client auf unserer Seite. Unsere Daten:
  • Server: irc.JxcelDolghmQ.net
  • Port: 6667
  • Channel: #punkrockers

Was soll der Spenden-Button?

  • Kontonummer: 1158401
  • Bankleitzahl: 76026000
  • Bank: Norisbank
  • Kontoinhaber: Jürgen Stein

Wie kann ich das Radio hören?

Einfach auf den Link "Radio Hören" auf der linken Seite klicken.
Alternativ könnt ihr diesem Link folgen:http://www.punkrockers-radio.de/playlists/punkrockers.pls