Zur Homepage

Musik



Davor lief

Radio-Shows

Radio-Shows

  • Mai
    Mi. 23
    Ausgabe 87 der Moshtrocity Radioshow aus Tübingen.
     
    Moderation: Moshtrocity
    22:00 bis 23:00 Uhr
  • Mai
    Fr. 25
    Der Ruhrpott bringt immer wieder geile neue Bands hervor. So auch "Angry Youth Elite", deren Debut heute erscheint. Das Trio spielt astreinen Skatepunk mit politischen Texten. Das macht einfach Bock! Zur Feier des Tages gibt es natürlich auch eine passende Release-Party. Also, aufs Deck gehüpft und auf nach Hattingen ins HDJ gerollt. Bei uns hört ihr zum Release ab 8 Uhr jede Stunde einen Song von "Ready! Set! No!".
     
    Moderation: Playlist
    08:00 bis 20:00 Uhr
  • Mai
    Sa. 26
    Soundtrack zum Resist To Exist 2018: Kotzreiz, Breakout, The Baboon Show, Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts, Rawside, Oi Polloi, Missbrauch, COR, Bei Bedarf, Rasta Knast, Radio Havanna, Tausend Löwen Unter Feinden, Pestpocken, Miozän, Fontanelle u.a.
     
    Moderation: Playlist
    18:00 bis 19:00 Uhr
  • Mai
    Sa. 26
    Wir stimmen euch auf den Samstag Abend ein mit Trinkliedern von: Fuad & The Feztones, Knattertones, Sendeschluss, Knastparty, The Prowlers, Turbobier, Frustkiller, Bitume, Drunk In A Dumpster, Pigs might fly, Abbruch, Special Guest, Fluchtpunkt, Nowherebound, The Lawrence Arms u.a.
     
    Moderation: Playlist
    19:00 bis 20:00 Uhr
  • Mai
    So. 27
    Soundtrack zum Booze Cruise mit: Custody, Rivershores, Empty Lungs, Arliss Nancy, Petrol Girls, Fresh, Doe, 13 Crowes, Harsh Realms, Forever Unclean, Make War, RVIVR, Freddy Fudd Pucker, Scheisse Minelli, Irish Handcuffs u.a.
     
    Moderation: Playlist
    12:00 bis 13:00 Uhr
  • Mai
    Di. 29
    Drei mal Punkrock aus Aachen gibt es in diesem Kellerpunk Spezial zu hören. Wegbier, Anschlag und Männi schicken jeweils eine Delegation nach Bochum, um zu erzählen, was in Aachen so geht.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Jun
    Di. 05
    Northern Beach aus Bochum gehören zu den ersten Bands, die ich in den vegangenen 9 Jahren in meinen Sendungen zu Gast hatte. Damals hatten sie gerade eine EP rausgebracht. Jetzt haben sie endlich mal wieder den Weg ins Studio geschafft und ein paar neue Stücke eingespielt. Die wird es sicherlich zu hören geben, aber natürlich auch den einen oder anderen Punk Klassiker. Dazu, wie gewohnt das eine oder andere Bier und musikalische Fachgespräche auf höchstem Niveau.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Jun
    Di. 19
    Meine Buddies von The Grabøwskis feiern ihr 5-jähriges Bestehen. Bei einem gepflegten Pils werden wir die Teile der Bandgeschichte, an die sich die Band noch erinnern kann, Revue passieren lassen.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Jul
    Di. 24
    Latte aus Mülheim an der Ruhr sind ein gutes Beispiel, dass es sich lohnt die Vorband nicht zu verpassen. Ich kannte sie nicht und habe sie vor den Dee Cracks in Duisburg im Djäzz gesehen. Das war überaus kurzweilig. Außerdem vermittelten sie den Eindruck, dass sie a) Bier nicht abgeneigt sind, b) Musik mögen und c) gerne dummes Zeug reden. Was lag da also näher als die drei Herren mal einzuladen um a) Bier zu trinken, b) Musik zu hören und c) dummes Zeug zu reden.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr