Zur Homepage

Davor lief

Radio-Shows

Radio-Shows

  • Dez
    Di. 07
    Dienstags ab 18 Uhr hört ihr nun immer "80 Prozent - Die Sendung, die früher mal Punk war". Die Show läuft seit Jahren bei Radio Okerwelle und hat bei uns jetzt eine zweite Heimat.
     
    Moderation: 80 Prozent
    18:00 bis 19:00 Uhr
  • Dez
    Mi. 08
    Jeden Mittwoch gibt es eine Stunde lang Musik von Bands, die nicht ausschließlich aus Männern bestehen. Die Songs der Bands laufen zwar auch im regulären Programm, aber ein bisschen zusätzliche Aufmerksamkeit kann nicht schaden.
     
    Moderation: Playlist
    19:00 bis 20:00 Uhr
  • Dez
    Do. 09
    Zu Gast sind die Macher von Bakraufarfita Records, Fö, Dennis und Bönx. Ich werde versuchen, herauszufinden, ob es schwieriger ist, die kleine Schrift im Ox zu entziffern oder den Namen des Labels auszusprechen und bin gespannt, ob es mir in zwei Stunden Sendezeit gelingt, diesen in allen üblichen falschen Weisen auszusprechen. Natürlich wird es um die zahlreichen Labelbands, Lieferschwierigkeiten bei Vinyl und vieles mehr. Da Bönx erst später dazugeschaltet werden kann, nutze ich die erste Stunde auch, um für euch den neusten Bierschinken Gossip zu erkunden.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr
  • Dez
    Fr. 10
    Eigentlich hätte am Freitag im Oberhausener Druckluft ein dsS Konzert stattfinden sollen .. aber Corona. Also geht es dafür immerhin auf den Live Radiostream mit Khaoz und allezISTpunk. Endlich kann er diese Düsseldorfer Urgesteine (Gründung 1985) jetzt auch bei Bier und Nachos kennenlernen. Kommt in den Chat und habt eine gute Zeit.
     
    Moderation: Khaoz
    18:00 Uhr bis Feierabend
  • Dez
    Sa. 11
    PRR wie's knallt und stinkt Lustig, lustig, tralalalala, bald ist Karneval Der PRR Shat ist wärend der Sendung besetzt
     
    Moderation: Knox
    22:00 Uhr bis Feierabend
  • Dez
    Mo. 13
    Immer am 2. Montag des Monats um 18 Uhr. Wenn große Künstler sich gegen Nazis positionieren, gibt das ein großes Echo. Dabei gibt es aber auch ganz viele kleinere Bands, die Haltung beweisen und sich gegen Rassismus und rechte Gewalt stark machen. ProtestSounds ist die Sendung für dieses Netzwerk, um Bands mit klarer Haltung vorzustellen zu unterstützen und zu vernetzen. Darüber hinaus widmen wir uns tagespolitischen Fragen und setzen die Musik in den gesellschaftlichen Kontext.
     
    Moderation: Krissi und Johannes
    18:00 bis 19:00 Uhr
  • Dez
    Fr. 17
    Die POST-HARDCORE Essener / Düsseldorfer Band LEITKEGEL wird mit mir bei PRR und SteamD aus dem Düsseldorf Studio LIVE senden. LEITKEGEL zählen zu den absolut energetischen Bands - Intensiv und mit poetischen Texten untermalt ein absolutes Highlight. Die Band wird gegen 18:00 Uhr dazu kommen.
     
    Moderation: Khaoz
    17:00 Uhr bis Feierabend
  • Dez
    Fr. 24
    Hilfe, das Kopierpapier ist alle . Egal haupsache das Bier ist voll . Bier ist vegetarisch Jesus ist eh ein Aluhut träger also machen wir Party der PRRShat ist wärend der Sendung besetzt
     
    Moderation: Knox
    20:00 Uhr bis Feierabend
  • Jan
    Do. 06
    Das Puke Fest geht in die sechste Runde und die siebte Kellerpunk-Sendung dazu steht an. Wegen Corona konnte das Fest 2021 nicht stattfinden, was uns aber nicht davon abgehalten hatte, trotzdem ein Kellerpunk-Special zu machen. Nun also wieder eine Ausgabe zu einem echten Festival, vermutlich mit echten Gästen und echtem Bier.
     
    Moderation: wolverine
    20:00 bis 22:00 Uhr