Zur Homepage

Musik



Player öffnen

Davor lief

Radio-Shows

Mixcloud

Newest

  • 23.01.2021
    Kellerpunk mit Away From Life
    Zu Gast sind diesmal Simon und Gunnar vom "Away From Life"-Fanzine. Das Online Magazin für Punk und Hardcore existiert seit rund sechs Jahren. Fast täglich finden sich dort neue Interviews und Reviews. Wenn nicht gerade Pandemie herrscht, kommen Konzertankündigungen und -berichte hinzu. Im Verlauf der Sendung sprechen wir natürlich ausführlich über das Projekt, aber auch über das Stäbruch Festival, das von Simon und Freunden organisiert wird, über das Punkrock-Holiday, über den Wohnzimmer-Romantik-Sampler, Venues, diverse Bands und ganz viel mehr. In den Pinkelpausen gibt es Musik von Mäd Lÿnx, Schmutzstaffel und Get Dead.
    5 Streams
  • 20.01.2021
    80 Prozent - Wie wär's mit Musik?! - Sendung vom 19.01.2021
    Katharina von "80 Prozent - Die Sendung, die früher mal Punk war" stellt Musik vor, die ihr gut gefällt. Na sowas! Playlist: Knife Wife – Dreamland Neuzeitliche Bodenbeläge – Haare Good Throb – Acid House Ero Guro – Wanna Die New_Project_666 – I Fucked With Jesus (…) - Ich mag nicht die Polizei S!CK – Eyes Watching Ponys auf Pump – Herpes Planets Are On It – Hilfe, ich bin dumm (blöd) LIIEK – Fog Eggy – Round Table Trashdog – Dey Laffin Warm Bodies – Time Slip's Kiss Ja, Panik – Apocalypse or Revolution Criminal Code - Curtains Nancy Sesay & The Melodaires – C'est Fab Go Lamborghini Go – Repetition Of High
    21 Streams
  • 10.01.2021
    Kellerpunk Puke-Fest Corona Edition
    In diesem Jahr kann das Puke-Fest nicht stattfinden. Aber auch in schlechten Zeiten hilft es ja, an guten alten Traditionen festzuhalten. Deswegen ist auch 2021 die erste Ausgabe vom Kellerpunk diesem wunderbaren Poppunk-Festival gewidmet. Dieses mal ist nur Lars zugegen und das auch nur zugeschaltet über das Internet. Zu hören gibt es alle Infos rund um das Festival, ein paar Erinnerungen ein bisschen Ausblick und ganz viel schöne Musik.
    27 Streams
  • 06.01.2021
    80 Prozent - 05.01.2021 - mit Tobi Neumann
    Am 05.01.2021 versucht Tobi Neumann, den Druck aus dem miesen Jahr zu nehmen - mit guter musikalischer Unterhaltung!
    24 Streams
  • 01.01.2021
    Kellerpunk Jahresrückblick 2020
    Wolverines Rückblick auf das Jahr 2020. Zu hören gibt es die Lieblingssongs der Lieblingsalben und weitere Gassenhauer des vergangenen Jahres. Dazu Geschichten zu Sendungen und Gästen.
    26 Streams
  • 29.12.2020
    80 Prozent - (K)ein Jahresrückblick
    Die letzte Runde 80 Prozent in diesem Jahr, dessen Ende alle irgendwie herbeisehnen. Kein Jahresrückblick, oder vielleicht doch? Der Bogen wird weit überspannt mit moralinsaurem Pathos, mit Quatsch, mit Kinderliedern, Techno und Schlager und mit Duesenjaeger, Schrottgrenze, Hutch Harris u.v.m. Versuchen wir es wieder. 2021.
    23 Streams
  • 23.12.2020
    Kellerpunk mit Weekly Carouse (2020)
    Zum Videorelease der zweiten A-Seite ihrer neuen Single sind Weekly Carouse mal wieder zu Gast beim Kellerpunk. Pandemiebedingt nur über Videochat, dafür aber in voller Bandstärke plus eins. Plus eins ist Raphael, der die beiden Songs mit eingesungen hat. Im Verlauf der Sendung sprechen wir über das vergangene Jahr, die neue Single, Bandpläne und dazu gibt es jede Menge Musik, denn alle haben drei Songs mitgebracht. Dazu gibt es natürlich die Songs der Single zu hören.
    21 Streams
  • 19.12.2020
    Kellerpunk mit Jet Baker (Buster Shuffle)
    Pünktlich zum Re-Release von "Our Night Out" war Jet Baker von Buster Shuffle zu Gast beim Kellerpunk. Wir sprachen natürlich über die aktuelle Covid-Situation und über den Brexit, aber auch über Lieblingsplatten, Festivals, Bademusik, Touren und vieles mehr.
    79 Streams
  • 15.12.2020
    80 Prozent 15.12. 2020 - T. Dressler`s musikalischer Jahresrückblick
    All Hits – Blockhead Brandy – Text Home Xylitol – I want a refund Gen Pop – My Appartment Liiek – Crisis Nape Neck – No Platforming Neutrals – Personal Computing Shark Toys – Out of time Sweeping Promises – Hunger for a way out Home Blitz – The lawn Linocut – Geeking bad Cool Greenhouse – Alexa Horselords – Fanfare for effective freedom Itchy Self – B what you b Astute Palate – Loose wings Maufrais – Christian Contradiction M.A.Z.E. - Surveillance robot Schimmel - Zeit Bantam - Urlaub
    25 Streams
  • 07.12.2020
    80 PROZENT 01.12.2020 - Der Stapel der vergessenen Juwelen
    In der neuen Folge unserer wöchentlichen Abenteuerserie merkt der Moderator, dass er kiloweise Klein-Vinyl rumliegen hat, das jahrelang sträflich vernachlässigt wurde.
    19 Streams

Top 10

  • 29.06.2019
    Interview mit Jürgen Engler (Male, Krupps)
    Am 28. Juni 2019 spielten die Deutschpunk-Urgesteine Male in Düsseldorf eines ihrer seltenen Konzerte. Vor dem Gig hatten wir die Gelegenheit mit Gründungsmitglied Jürgen Engler zu sprechen. 1980 hatte er keinen Bock mehr auf Punk und gründete die Krupps, deren Stil Einfluss hatte auf Industrial, EBM und auch Techno. Bei schönen Wetter saßen wir vor dem "Haus der Jugend" und sprachen eine Dreiviertelstunde lang über alte Zeiten und neue Projekte, über Trump, Archälogie, The Clash, die RAF, Blümchen und den Einlaufsong eines boxenden Jürgen Engler.
    558 Streams
  • 28.08.2018
    Wonk Unit Live @ Anyway Essen
    Live-Mitschnitt vom Wonk Unit Gig im Anyway in Essen am 27. August 2018.
    383 Streams
  • 31.08.2018
    Kellerpunk Nachlese Ruhrpott Rodeo 2018
    Wir waren wieder beim Ruhrpott Rodeo und haben mit zahlreichen Bands gesprochen. Diesmal hatten wir Karten mit Satzanfängen vorbereitet, die vervollständigt werden mussten. Wenn ihr wissen wollt, welche Droge Pete von Shoshin wäre, was Ollo von PASCOW in der Badewanne hört, welche die überbewertetste Band aus Sicht von No Fun At All ist, was die für Valerio von The Offenders der schlimmste Ort ist, mit einem Kater aufzuwachen oder auch was Alex von Wonk Unit macht, wenn er aufsteht, dann solltet ihr auf jeden Fall reinhören, wenn Dennis und Wolverine das wunderbare Rodeo 2018 noch mal Revue passieren lassen und sich bei einem kühlen Schlegel Bier schon mal mental auf das Punk im Pott 2018 vorbereiten.
    342 Streams
  • 15.08.2017
    Interview mit Pigs Parlament @ Punk Rock Holiday 1.7
    Kurzes Interview mit Pigs Parlament beim Punk Rock Holiday 1.7. Die Band spielte bei der Warmup-Show am Montag und ist die Begleitband für das Punk Rock Karaoke, mit dem das Festival am Freitag nach der letzten Headliner-Show endet.
    320 Streams
  • 25.07.2019
    KLUB KRACH #8 - Deutsche Laichen
    This is a German queerpunk-show. Feministischer Krach schafft es gerade auf die Titelseiten der Rock-Hochglanzmagazine: Deutsche Laichen haben ein erstes Album auf Zeitstrafe raus. Mit Titeln wie "Emanzenlesbenschlampe" eignen sich Deutsche Laichen auf dem Album als Schimpfwörter genutzte Begriffe einfach wieder an. Daneben geht es gegen Cops, für Nein sagen und es kracht halt schön. Auch neue Musik von Dags!, alte Musik aber live von Caves und interessantes zu ein paar Festivals des Punk.
    293 Streams
  • 23.08.2020
    Reverend Beat-Man Taking Over Antikörper
    Reverend Beat-Man himself präsentiert euch eine Stunde lang Musik. Freut euch auf Songs von The Monsters, Elvis Pummel, The Cramps, Cromagnon, The Dead Brothers, Henry Flynt And The Insurrections und weiteren Bands und Künstlern, von denen ihr vermutlich noch nie gehört habt.
    268 Streams
  • 24.10.2018
    Pressekonferenz 30 Jahre Kunterbunt Schwerte
    Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Kunterbunt e.V. Schwerte fand im Rattenloch, dem Sitz des Vereins, eine Pressekonferenz statt. Hier kamen die Veranstalter der Festivitäten rund um das Jubiläum, Mitglieder des Vereins und Gäste zu Wort. Dazu gab es Musik der Bands zu hören, die an den Festtagen zwischen dem 31.10. und dem 3.11. im Rattenloch auftreten werden.
    256 Streams
  • 26.07.2017
    "Soundtrack Of My Life" mit Joachim Hiller (Ox)
    Das Ox-Fanzine geht stark auf die 30 zu und gehört damit sicherlich zu den dienstältesten Printmedien zum Thema Punkrock. Mit unzähligen Reviews und Konzertberichten sind schon unzählige Songs durch die Ohren von Joachim Hiller, der das Ox vor knapp drei Dekaden ins Leben gerufen hat, gelaufen Für den "Soundtrack Of My Life" hat er 26 Songs rausgesucht.
    255 Streams
  • 04.07.2018
    Kellerpunk Spezial - Ruhrpott Rodeo Warmup
    Wir haben uns mental und musikalisch auf das anstehende Ruhrpott-Rodeo vorbereitet. Nach einer Stunde kommt auch Veranstalter Alex zu Wort, den wir telefonisch erreichten, als er gerade zur Begutachtung auf der Festivalwiese stand. Das eine oder andere Geheimnis konnten wir ihm entlocken.
    218 Streams
  • 13.08.2018
    Morning Show vom Punk Rock Holiday 1.8 zum Afdreiht un Buten Festival
    Zufällig trafen, wir am Montag die Macher vom Afdreiht un Buten Festival aus Niedersachsen. Mit viel Herzblut wird dieses Zweitausender Festival von einer Handvoll Leute auf die Beine gestellt, in diesem Jahr zum mittlerweile siebten mal. Dieses Jahr waren dort u.a. Comeback Kid, Terrorgruppe und The Baboon Show zu Gast. Wir sprachen mit den Jungs über kleine und große Festival, über große und kleine Bands. Ach ja, Bier gab es auch. http://www.afdreihtunbuten.de
    210 Streams