Zur Homepage

Davor lief

Radio-Shows

Mixcloud

Newest

  • 26.01.2022
    80 Prozent: BESTEVERWERTUNG vom 25. Januar 2022
    Man nimmt sich ja immer sooo viel vor vor so einer Sendung, was man alles spielen will und muss, und am Ende bleibt einiges eben doch ungespielt, weil eine Stunde ist ja nicht lang. Hier und heute die Besteverwertung, Lieder, Bands und Interpreten die Tobi Neumann schon längst gespielt haben wollte!
    3 Streams
  • 19.01.2022
    80 Prozent: LIVE AUS STUDIO B vom 18. Januar 2022
    Die Umbauarbeiten im Berliner Studio B sind so gut wie abgeschlossen. Zeit, mal wieder „live“ eine Sendung zu produzieren. Also noch dünneres Gesabbel als sonst, akustische und zerebrale Aussetzer, falsche Lieder – alles wie früher eben. Mehr Punk geht kaum. Und dann drängeln sich auch noch zwei kleine Co-Moderatoren in die Abstellkammer. Zum Glück gibt es meist Musik, z.B. von TURBOSTAAT, BILLY NOMATES, DESCENDENTS, BAMBIX und DES ARK.
    7 Streams
  • 14.01.2022
    Kellerpunk mit Alarmsignal
    Alarmsignal haben sich in den letzten 20 Jahren zu einer festen Größe im deutschsprachigem Punkrock entwickelt. Live immer eine Bank, politisch und sozial stets engagiert und dazu auch noch total nette Menschen. Am Abend vor dem Release waren Bulli und Steff zu Gast beim Kellerpunk. In der zweieinhalbstündigen Sendung löste die sich die Band wegen interner Differenzen kurz auf um sich nach nur wenigen Minuten wiederzuvereinigen. In der Zeit drum herum sprachen wir über schräge Tourgeschichten, das neue Album, Gastauftritte, Seenotrettung, geklaute T-Shirts, Alkohol und vieles mehr.
    8 Streams
  • 12.01.2022
    80 Prozent: GAR NICHT MAL SO GUT vom 11. Januar 2022
    BAD RELIGION, BAD BRAINS, BAD MANNERS, BAD TIMES – das klingt ja fast, als ob in dieser Sendung nur Bands vorkommen, die irgendwas mit „bad“ heißen. Aber was wäre das denn für ein beklopptes Motto? Geht doch, findet Tochsten und legt noch BAD NERVES, BAD BANANA, SCHLECHT und EVEN WORSE oben drauf.
    12 Streams
  • 05.01.2022
    80 Prozent: ENERGIZER BOOST vom 3. Januar 2022
    Tobi Neumann hat keine Lust auf schlechte Laune und führt in der ersten 22er Sendung ins neue Jahr: es geht voran, es kann ja eigentlich nur besser werden. Viele Neuheiten, durchaus auch von altbekannten Bands, die Frisches abliefern. Mit TEAM SCHEISSE, SLIME, IGNITE, BOY HARSHER, DUCHAMP, BEACHHEADS, MATTIEL, WASTED YEARS und einer neuen Folge Calypso Time! Es wird bässer!
    16 Streams
  • 04.01.2022
    Entes Anomicos 15
    Eine Stunde Punk,Hxc,Indie und Undergroud auf Spanisch (aus Latainamerika und Spanien)
    8 Streams
  • 31.12.2021
    Kellerpunk Jahresrückblick 2021
    Zu hören gibt es Wolverines 10 Lieblingssongs des Jahres, 10 Songs seiner Lieblingsalben, Songs der Gäste aus 2021, ein paar Hörerwünsche sowie eine für den Moderator sehr speziellen Song. Dazwischen Anekdoten aus den vergangenen 12 Monaten Radio.
    28 Streams
  • 29.12.2021
    80 Prozent: Twentyone in an ashtray vom 28.12.2021
    Drei Typen sitzen am Tresen und lassen das Jahr Revue passieren. Ein Jahr wie die Pubertät oder die letzten drei Blatt Klopapier. Und das Jahr in dem das Album „Wasser marsch!“ von Superpunk 20 Jahre alt wurde.
    30 Streams
  • 27.12.2021
    Entes Anomicos 14
    Eine Stunde Hxcpunk,indie und mehr auf Spanisch (aus Latainamerika und Spanien)
    7 Streams
  • 26.12.2021
    News From The Needle - January 21
    The show News From The Needle reviews the last month of LP or EP releases in Punk and other similar subculture Genres.
    6 Streams

Top 10

  • 29.06.2019
    Interview mit Jürgen Engler (Male, Krupps)
    Am 28. Juni 2019 spielten die Deutschpunk-Urgesteine Male in Düsseldorf eines ihrer seltenen Konzerte. Vor dem Gig hatten wir die Gelegenheit mit Gründungsmitglied Jürgen Engler zu sprechen. 1980 hatte er keinen Bock mehr auf Punk und gründete die Krupps, deren Stil Einfluss hatte auf Industrial, EBM und auch Techno. Bei schönen Wetter saßen wir vor dem "Haus der Jugend" und sprachen eine Dreiviertelstunde lang über alte Zeiten und neue Projekte, über Trump, Archälogie, The Clash, die RAF, Blümchen und den Einlaufsong eines boxenden Jürgen Engler.
    558 Streams
  • 28.08.2018
    Wonk Unit Live @ Anyway Essen
    Live-Mitschnitt vom Wonk Unit Gig im Anyway in Essen am 27. August 2018.
    383 Streams
  • 31.08.2018
    Kellerpunk Nachlese Ruhrpott Rodeo 2018
    Wir waren wieder beim Ruhrpott Rodeo und haben mit zahlreichen Bands gesprochen. Diesmal hatten wir Karten mit Satzanfängen vorbereitet, die vervollständigt werden mussten. Wenn ihr wissen wollt, welche Droge Pete von Shoshin wäre, was Ollo von PASCOW in der Badewanne hört, welche die überbewertetste Band aus Sicht von No Fun At All ist, was die für Valerio von The Offenders der schlimmste Ort ist, mit einem Kater aufzuwachen oder auch was Alex von Wonk Unit macht, wenn er aufsteht, dann solltet ihr auf jeden Fall reinhören, wenn Dennis und Wolverine das wunderbare Rodeo 2018 noch mal Revue passieren lassen und sich bei einem kühlen Schlegel Bier schon mal mental auf das Punk im Pott 2018 vorbereiten.
    342 Streams
  • 15.08.2017
    Interview mit Pigs Parlament @ Punk Rock Holiday 1.7
    Kurzes Interview mit Pigs Parlament beim Punk Rock Holiday 1.7. Die Band spielte bei der Warmup-Show am Montag und ist die Begleitband für das Punk Rock Karaoke, mit dem das Festival am Freitag nach der letzten Headliner-Show endet.
    320 Streams
  • 25.07.2019
    KLUB KRACH #8 - Deutsche Laichen
    This is a German queerpunk-show. Feministischer Krach schafft es gerade auf die Titelseiten der Rock-Hochglanzmagazine: Deutsche Laichen haben ein erstes Album auf Zeitstrafe raus. Mit Titeln wie "Emanzenlesbenschlampe" eignen sich Deutsche Laichen auf dem Album als Schimpfwörter genutzte Begriffe einfach wieder an. Daneben geht es gegen Cops, für Nein sagen und es kracht halt schön. Auch neue Musik von Dags!, alte Musik aber live von Caves und interessantes zu ein paar Festivals des Punk.
    293 Streams
  • 23.08.2020
    Reverend Beat-Man Taking Over Antikörper
    Reverend Beat-Man himself präsentiert euch eine Stunde lang Musik. Freut euch auf Songs von The Monsters, Elvis Pummel, The Cramps, Cromagnon, The Dead Brothers, Henry Flynt And The Insurrections und weiteren Bands und Künstlern, von denen ihr vermutlich noch nie gehört habt.
    291 Streams
  • 05.02.2021
    Kellerpunk zum Soli-Sampler Wohnzimmer-Romantik
    Wohnzimmer-Romantik ist ein Samplerprojekt zur Unterstützung von Locations, Veranstaltungsorten und Freiräumen in Zeiten von Corona. Mehr als 100 Bands haben einen Song beigesteuert und eine Location genannt. Alle Erlöse werden unter den benannten Locations aufgeteilt. Zu Gast waren neben Kai, dem Initiator des Projektes, Vertreter*innen aus beteiligten Bands sowie von Locations. Obwohl zeitweise bis zu 14 Menschen an der Diskussion beteiligt waren, wurde sehr diszipliniert über Lockdown, Musik und Solidarität gesprochen. Zudem wurden diverse Pläne für Folgeprojekte geschmiedet. Mehr Infos zum Projekt: https://wohnzimmerromantik.dubiose-quelle.de/
    280 Streams
  • 19.11.2021
    Kellerpunk mit Beat-Man (Voodoo Rhythm Records)
    Im zweiten Anlauf hat es nun endlich geklappt, dass Beat-Man zu Gast beim Kellerpunk ist. Die neue The Monsters Platte im Gepäck und das 30 jährige Label Jubiläum vor den Augen, sind es gut zwei Stunden, in denen wir über Gott und die Welt sprechen. Es geht natürlich um Musik, aber auch um Freundschaft, Bier, den besten Platz im Club, Auftritte in Ostdeutschland, die Schweiz, anstehende Projekte und hin und wieder greift der Reverend zur Gitarre und spielt das eine oder andere Lied. Über das Handy ist der Sound noch etwas trashiger als üblich, tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Und Beat-Man hat Musik im Gepäck, unter anderem von The Monsters, Dieter Meier, The Leather Nun und Liliput.
    267 Streams
  • 24.10.2018
    Pressekonferenz 30 Jahre Kunterbunt Schwerte
    Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Kunterbunt e.V. Schwerte fand im Rattenloch, dem Sitz des Vereins, eine Pressekonferenz statt. Hier kamen die Veranstalter der Festivitäten rund um das Jubiläum, Mitglieder des Vereins und Gäste zu Wort. Dazu gab es Musik der Bands zu hören, die an den Festtagen zwischen dem 31.10. und dem 3.11. im Rattenloch auftreten werden.
    256 Streams
  • 26.07.2017
    "Soundtrack Of My Life" mit Joachim Hiller (Ox)
    Das Ox-Fanzine geht stark auf die 30 zu und gehört damit sicherlich zu den dienstältesten Printmedien zum Thema Punkrock. Mit unzähligen Reviews und Konzertberichten sind schon unzählige Songs durch die Ohren von Joachim Hiller, der das Ox vor knapp drei Dekaden ins Leben gerufen hat, gelaufen Für den "Soundtrack Of My Life" hat er 26 Songs rausgesucht.
    255 Streams