Zur Homepage

Musik



Player öffnen

Davor lief

Radio-Shows

Wir feiern unseren 18ten Geburtstag

Am 5. September feiern wir in der Rotunde unseren 18ten Geburtstag. Fünf Bands werden wieder auf der Bühne stehen.

Mixcloud

Newest

  • 23.07.2020
    Kellerpunk mit Jan Off
    Zu Gast ist diesmal der Autor Jan Off. Ziel der Sendung wird es sein, den Wahrheitsgehalt der Angaben auf seiner Website, seine Person betreffend, zu überprüfen. Das mit der Holzälerlehre kommt mir irgendwie komisch vor. Die Sendung gab es auch als Bewegtbild bei Facebook.
    3 Streams
  • 23.07.2020
    Kellerpunk mit SBÄM
    Zu Gast ist diesmal Stefan, der Mann hinter SBÄM. Der Linzer Künstler gestaltet Tourplakate und Cover für unzählige Punkbands, darunter auch so namhafte wie NOFX, Pennywise, Bad Cop / Bad Cop.
    1 Streams
  • 23.07.2020
    Kellerpunk mit NOFNOG
    NOFNOG aus St. Gallen in der Schweiz sind seit 2003 aktiv. Eigentlich wollte ich die Band beim Punk Rock Holiday im August treffen, aber das klappt ja nun leider nicht, aber Dank modernster Technik können wir eine Liveschaltung bis in die Berge machen und erfahren z.B., wie die Situation mit Corona in der Schweiz ist und was die Band in den vergangen 17 Jahren so getrieben hat. Zu hören war das Ganze im Radiostream, Bewegtbild gab es bei Facebook.
    1 Streams
  • 26.03.2020
    KLUB KRACH 10 - Punk in times of corona
    KLUB KRACH is a German queer-fem-punk show, your host is Nele P. In dieser Folge sprechen deutsche und englische Punk-Musiker*innen darüber, was eigentlich gerade anders läuft, weil der Corona Virus Sars Cov 2 sich in der Welt ausbreitet. Mit dabei sind Muncie Girls, Pogendroblem, Lügen, Austin Lucas... Und es gibt neue Alben von Giver aus Köln und den Dead Koys aus Dortmund. Dazu noch mehr geile Hits, Hits, Hits. PS: Ausnahmsweise ist die Folge einfach super lang geworden - hatte nicht mit so viel Feedback und coolen Zusendungen gerechnet :D
    178 Streams
  • 08.03.2020
    Kellerpunk mit Fresse
    Zu Gast waren diesmal Fresse aus Münster. Die Band feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Wir hatten zwei Stunden, diese Zeit Revue passieren zu lassen, über Pläne zu sprechen, Musik zu hören und ein gepflegtes Schlegel Bier zu trinken. Was als Musiksendung begann, entwickelte sich im Mittelteil zur Getränkeverköstigung. Sechser von Sasse und die bandeigene Kreation Turbomatebier. Am Ende waren alle Knülle.
    136 Streams
  • 20.02.2020
    Kellerpunk mit Pascal Briggs
    Erstmals Erscheinung getreten ist Pascal Briggs in den 90er Jahren als Gitarrist von DISTRICT und Sänger der Düsseldorfer Punk Band PUBLIC TOYS. Seitdem war er an vielen Bands und Projekten beteiligt, zeitweise als Solo Künstler aktiv und ist derzeit unter anderem mit der US Band The Briefs als Bassist unterwegs. Auch hinter den Kulissen ist er bemüht dazu beizutragen, die 77' Punk Szene lebendig zu halten und andere Underground Acts regional und überregional zu unterstützen. Bei einem gepflegten Bier sprachen wir über alte und neue Projekte, Touren und Festivals. Musik gab es natürlich auch.
    153 Streams
  • 10.01.2020
    Kellerpunk Spezial zum Puke Fest 2020
    Das fünfte Puke-Fest steht vor der Tür und damit auch die fünfte Sendung zum Festival, denn mittlerweile ist es schon Tradition, dass in Wolverines erster Sendung des Jahres die überaus sympathischen Macher dieser überaus sympathischen Pop-Punk-Sause zu Gast sind. Auf der Bühne des Sputnik-Cafés in Münster werden am 18. Januar The Yum Yums, Teenage Bubblegums, Sweatpants Party, Favorats, Dorkatron, Hakan, The Hallingtons sowie Elvis Presley Hound Dogs. Alle Bands haben wir, wie gewohnt, in der Sendung präsentiert und zu gewinnen gab es auch etwas.
    79 Streams
  • 05.01.2020
    Kellerpunk Spezial zum Punk im Pott 2019
    Das Fest nach dem Fest war dieses Jahr schon vor dem Fest. Das hat uns natürlich nicht davon abgehalten trotzdem zum Punk im Pott zu fahren. Dieses Jahr war das jährliche Punkerjahresabschlusstreffen nur einen Tag. Wir sind wieder mit dem Aufnahmegerät rumgerannt und haben mit Bands und Freunden kurze Interviews geführt. Die gibt es im Verlauf zu hören und dazu einige live mitgeschnittene Songs, u.a. von PASCOW, The Toy Dolls - Official und Knochenfabrik. In der Sendung haben wir zudem das laufende Jahr nochmal ein wenig Revue passieren lassen.
    38 Streams
  • 03.01.2020
    Interview with Geoff Lagadec from Jaya The Cat (December 2019)
    One day before New Years Eve 2019 Jaya The Cat played their last show of the year in Oberhausen. We had the chance to talk to Geoff while the support band already was on stage. We talked about touring, a new release and the worst place to wake up after a hangover. The interview already contains some impressions of the show.
    70 Streams
  • 29.12.2019
    Kellerpunk Spezial - Top Alben 2010 - 2019
    Ein Stunde gewidmet den persönlichen Top 10 Alben der Jahre 2010 bis 2019. Je Jahr ein Album, das von vorne bis hinten keine Ausfälle hat und über die Jahre immer wieder den Weg auf den Plattenteller findet.
    23 Streams

Top 10

  • 29.06.2019
    Interview mit Jürgen Engler (Male, Krupps)
    Am 28. Juni 2019 spielten die Deutschpunk-Urgesteine Male in Düsseldorf eines ihrer seltenen Konzerte. Vor dem Gig hatten wir die Gelegenheit mit Gründungsmitglied Jürgen Engler zu sprechen. 1980 hatte er keinen Bock mehr auf Punk und gründete die Krupps, deren Stil Einfluss hatte auf Industrial, EBM und auch Techno. Bei schönen Wetter saßen wir vor dem "Haus der Jugend" und sprachen eine Dreiviertelstunde lang über alte Zeiten und neue Projekte, über Trump, Archälogie, The Clash, die RAF, Blümchen und den Einlaufsong eines boxenden Jürgen Engler.
    558 Streams
  • 28.08.2018
    Wonk Unit Live @ Anyway Essen
    Live-Mitschnitt vom Wonk Unit Gig im Anyway in Essen am 27. August 2018.
    383 Streams
  • 31.08.2018
    Kellerpunk Nachlese Ruhrpott Rodeo 2018
    Wir waren wieder beim Ruhrpott Rodeo und haben mit zahlreichen Bands gesprochen. Diesmal hatten wir Karten mit Satzanfängen vorbereitet, die vervollständigt werden mussten. Wenn ihr wissen wollt, welche Droge Pete von Shoshin wäre, was Ollo von PASCOW in der Badewanne hört, welche die überbewertetste Band aus Sicht von No Fun At All ist, was die für Valerio von The Offenders der schlimmste Ort ist, mit einem Kater aufzuwachen oder auch was Alex von Wonk Unit macht, wenn er aufsteht, dann solltet ihr auf jeden Fall reinhören, wenn Dennis und Wolverine das wunderbare Rodeo 2018 noch mal Revue passieren lassen und sich bei einem kühlen Schlegel Bier schon mal mental auf das Punk im Pott 2018 vorbereiten.
    342 Streams
  • 15.08.2017
    Interview mit Pigs Parlament @ Punk Rock Holiday 1.7
    Kurzes Interview mit Pigs Parlament beim Punk Rock Holiday 1.7. Die Band spielte bei der Warmup-Show am Montag und ist die Begleitband für das Punk Rock Karaoke, mit dem das Festival am Freitag nach der letzten Headliner-Show endet.
    320 Streams
  • 25.07.2019
    KLUB KRACH #8 - Deutsche Laichen
    This is a German queerpunk-show. Feministischer Krach schafft es gerade auf die Titelseiten der Rock-Hochglanzmagazine: Deutsche Laichen haben ein erstes Album auf Zeitstrafe raus. Mit Titeln wie "Emanzenlesbenschlampe" eignen sich Deutsche Laichen auf dem Album als Schimpfwörter genutzte Begriffe einfach wieder an. Daneben geht es gegen Cops, für Nein sagen und es kracht halt schön. Auch neue Musik von Dags!, alte Musik aber live von Caves und interessantes zu ein paar Festivals des Punk.
    293 Streams
  • 24.10.2018
    Pressekonferenz 30 Jahre Kunterbunt Schwerte
    Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Kunterbunt e.V. Schwerte fand im Rattenloch, dem Sitz des Vereins, eine Pressekonferenz statt. Hier kamen die Veranstalter der Festivitäten rund um das Jubiläum, Mitglieder des Vereins und Gäste zu Wort. Dazu gab es Musik der Bands zu hören, die an den Festtagen zwischen dem 31.10. und dem 3.11. im Rattenloch auftreten werden.
    256 Streams
  • 26.07.2017
    "Soundtrack Of My Life" mit Joachim Hiller (Ox)
    Das Ox-Fanzine geht stark auf die 30 zu und gehört damit sicherlich zu den dienstältesten Printmedien zum Thema Punkrock. Mit unzähligen Reviews und Konzertberichten sind schon unzählige Songs durch die Ohren von Joachim Hiller, der das Ox vor knapp drei Dekaden ins Leben gerufen hat, gelaufen Für den "Soundtrack Of My Life" hat er 26 Songs rausgesucht.
    255 Streams
  • 04.07.2018
    Kellerpunk Spezial - Ruhrpott Rodeo Warmup
    Wir haben uns mental und musikalisch auf das anstehende Ruhrpott-Rodeo vorbereitet. Nach einer Stunde kommt auch Veranstalter Alex zu Wort, den wir telefonisch erreichten, als er gerade zur Begutachtung auf der Festivalwiese stand. Das eine oder andere Geheimnis konnten wir ihm entlocken.
    218 Streams
  • 13.08.2018
    Morning Show vom Punk Rock Holiday 1.8 zum Afdreiht un Buten Festival
    Zufällig trafen, wir am Montag die Macher vom Afdreiht un Buten Festival aus Niedersachsen. Mit viel Herzblut wird dieses Zweitausender Festival von einer Handvoll Leute auf die Beine gestellt, in diesem Jahr zum mittlerweile siebten mal. Dieses Jahr waren dort u.a. Comeback Kid, Terrorgruppe und The Baboon Show zu Gast. Wir sprachen mit den Jungs über kleine und große Festival, über große und kleine Bands. Ach ja, Bier gab es auch. http://www.afdreihtunbuten.de
    210 Streams
  • 17.09.2015
    Prison Love and Mommys Rhymes - Social-Distortion
    Sendung vom: 08.02.2011 Mitte Januar ist das neue Album von Social Distortion erschienen. Hard Times and Nursery Rhymes ist es betitelt und auf Epitaph Records erschienen. Die Meinungen sind geteilt, wobei ich finde, dass es mit jedem Hören dazu gewinnt. Das neue Album ist allemal Grund genug dieser legendären Punkband mal eine ganze Sendung zu widmen. Zu meinem Fan-Wissen gesellt sich diesmal das hervorragende Fachwissen von Peter Hesse, der gelesen, gehört und recherchiert hat. Musikalisch gibt es einen Querschnitt durch die Songs von Social Distortion, sowie passendes Material.
    195 Streams