Rene

René hier, angenehm! Musik ist seitdem ich denken kann meine Leidenschaft und hier halte ich es wie Neil Young: It´s all one song…und ein guter Song ist eben einfach ein guter Song – egal welches Genre! Ich bin Gitarrist und Sänger der Band GRIND und fühle mich dort umgeben von Freunden ausgesprochen wohl. Mit Glück und Demut erfüllt mich auch meine Familie und das ich so unglaublich tolle Menschen in meinem Leben habe.

Nathalie habe ich durch ihre zunächst schriftliche Reihe MusInclusion als Interviewter kennengelernt. Seit über 20 Jahren habe ich Multiple Sklerose, sitze weitestgehend im Rollstuhl und daher habe ich aus persönlichem Erleben zumindest eine Ahnung, welche Hürden und Überwindungen es beim Konzerte besuchen, Musik machen und Konzerte spielen so gibt. Die Reihe hat mich dazu bewegt, Themen wie Vielfalt und Chancengleichheit, Inklusion und Barrierefreiheit nochmals viel bewusster, mit wachen Augen und belebten Geist zu sehen und guck mal (Nathalie), jetzt moderieren wir hier zusammen.

Theodor Storm hat mal gesagt: Geduld und Liebe überwinden alles. Empathisches Fühlen und (beharrliches) Handeln lässt sich davon ableiten. Also auf in eine respektvolle vielfältige Welt. Daran halte ich fest und freue mich auf unsere Gäste und bewegende Gespräche.

René