Zur Homepage

Musik



Player öffnen

Davor lief

Radio-Shows

Radio-Compilation "Turn The Radio On"

Für den Frühjahr 2020 planen wir eine Compilation zum Thema "Radio". Wir freuen uns über Beiträge.

Torpedo und HGich.T zu Gast bei Kurt

Nov
30

 Am Samstag den 30.11. werden Torpedo aus Nürnberg zu Gast bei mit sein. Die Jungs wurden mit der Zeitschubkarre direkt aus den 80ern in die Gegenwart angekarrt und werden über ihre Musik und ihre Liebe zu Vokuhilas und Dauerwelle schwatzen. Einsortieren kann man das Ganze wohl unter 80er Trashmetal. Live angucken kann man sich die Band auch noch am selben Abend im Kunstverein in Nürnberg (www.kunstverein-nuernberg.de/). Ist zwar kein Punk, aber wen juckt das?!

https://torpedo-band.bandcamp.com

Im Anschluss meldet sich Jacky Herzblut von HGich.T per Skype zu Wort. Das Performance-Kollektiv aus Hamburg hat eine neue Scheibe herausgebracht mit dem Titel "Jeder ist eine Schmetterlingin", und befinden sich auf Tour. Ihre Videos sind legendär und die Musik absolut einzigartig. Sowas sollte man dann auch mal live gesehen haben und tatsächlich treten sie am selben Abend noch im Hirsch in Nürnberg auf, inklusive Acid-Aftershow-Party. 

http://www.hgicht.de/

Wer sich jetzt noch fragt, was das Ganze mit punkrock zu tun hat, fragt zurecht!

Ich freue mich auf einen verrückten Abend und schaltet zahlreich ein!

Euer Kurt

 

 

Moderation: kurt666
15:15 bis 17:30 Uhr