kopfpunk

Kopfpunk_2013_Ohren_invertiert

("Wenn Gewalt deine Lösung ist, bist du Teil des Problems.", John Lydon)

Ich heiße Marko und moderiere seit 2010 die Sendung KOPFPUNK. Meine Sendungen sind v.a. Interviewportraits mit deutschprachigen Punkbands, aber ich seh das nicht als Dogma. Wobei natürlich auch ganz klar ist, dass faschistisches bzw. grenzwertiges Zeug hier definitiv nicht gespielt wird: Hitler böse – Kopfpunk gut! :-)

Meine Biographie brachte mich erst ca. 2006 zum Punk, meine Kindheit in den 70ern war geprägt durch die Rock-LP-Sammlung meines großen Bruders und den wöchentlichen Musikradiosendungen auf WDR2 und BFBS. In den 80ern hab ich viel New Wave gehört, in den 90ern erwischte mich dann der Alternativevirus und die Millenium-Phase verbrachte ich wie viele andere mit einem Sampler und nem SCSI-Laufwerk bewaffnet vorm Atari. Selber was machen war mir schon immer wichtig: seit den 80ern habe ich immer in Bands gespielt und mich mit der „Szene“ beschäftigt, damals gabs also auch schon Verknüpfungspunkte zum Punk im Allgemeinen und zum DIY im Speziellen.

Auf meinem KOPFPUNK-BLOG findet ihr die Sendung zum Download für umme :-) Besucht mich bei Facebook oder mailt mir unter: kopfpunk@punkrockers-radio.de