Flattr PDF
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 20. Oktober 2010 um 14:49 Uhr

[Update] Leider funktioniert die Einbindung der Flattr-Buttons in die einzelnen Beiträge noch nicht problemlos. Daher habt ihr erstmal nur die Möglichkeit den zentralen Flattr-Button rechts unter dem Spendenbalken zu nutzen um uns eure Zuneigung auszudrücken. [Update]

Dem ein oder anderen scharfäugigen Beobachter sind sicher schon die grünweißen Buttons unter jedem Artikel und rechts unter dem Spendenbalken aufgefallen. Das ganze sind adrette Flattr-Buttons und die sollen uns helfen unsere Unkosten (siehe unsere FAQ) zu decken.

Das ganze funktioniert folgendermaßen. Man kann sich bei Flattr anmelden und festlegen, welchen monatlichen Betrag man "verschenken" möchte. Dann läd man seinen Account mit der entsprechenden Summe auf und kann fortan Beiträge oder Seiten im Internet mit ein bisschen Taschengeld beglücken. Logischerweise nur solche Beiträge/Websiten die einen der erwähnten adretten Flattr-Buttons aufweisen. Um sein Geld zu verteilen, muss man lediglich auf den entsprechenden Flattr-Button klicken. Je öfter man Flattr-Buttons anklickt, desto kleiner wird der Betrag den man verteilt, so dass er in der Summe immer eben dem vorher erwähnten Monatsbetrag ergibt. Wer also einen Flattre-Account hat, kann uns damit auf einfache Art und Weise unterstützen, wer das nicht möchte kann die Buttons ignorieren.

Der Erfinder von Flattr ist übrigens einer der Mitbegründer von Pirate-Bay. Mehr Infos zum Thema Flattr:

Kommentare (0)
 

knopp

listen with Window Media Player   listen with Winamp   listen with iTunes   listen with RealPlayer

Jetzt im Radio:
Systemfehla - Wir Sind Landser

in Kürze

Keine Termine

Flattr this

 

Spendenstatus

0
75
Impressum