30.08.2011 - Deadline und the Agitators im Bahnhof Langendreer in Bochum PDF
Donnerstag, den 01. September 2011 um 19:28 Uhr

Kinners ist das lange her, das ich hier mal wieder einen Konzertbericht abgekippt hab, wird also wieder mal Zeit. Eigentlich sollte das Konzert ja in der Bochumer Subkultur-Institution Zwischenfall stattfinden, aber datt Ding ist ja aufgrund von Feuer und Wasser wohl dauerhaft geschlossen und wird letzten Meldungen zufolge abgerissen. Verdammt Axt, ich war zwar nie Stammkunde, aber das ist wieder ein Laden weniger, der sich um schicke Konzerte verdient macht. Die Betreiber wollen jetzt was neues auf die Beine stellen, aber wie es um die Akzeptanz und Unterstützung bei der Etablierung neuer Läden seitens der Stadt und Anwohner bestellt ist wissen wir ja alle. Wird wohl schwierig, aber ich drücke alle restlichen Daumen.

Das fürs Zwischenfall geplante Konzert ist dann kurzfristig, so wie eine Reihe anderer Veranstaltungen auch in den nahe gelegenen Bahnhof Langendreer umgezogen und direkt als Solikonzert bezeichnet worden. 'nen 5er an der Kasse abgedrückt, noch ein bisschen was fürs Zwischenfall gespendet und mal kurz nachgefragt, ob fotografieren ok ist. "Jau kein Thema" kam die Antwort, und bei entsprechender Spende könne ich die Kollegin des Kassierers nackig zu fotografieren. Fand die glaub ich nicht so gut..

Erstaunlich wieviel Konzertvolk unter der Woche auf den Beinen ist. Im Laufe des Abends war der Bhf Langendreer ganz gut gefüllt, so 150 Leutchen könnten wohl dagewesen sein. Habbich aber nicht von Hand durchgezählt, stattdessen lieber ein Bierchen und entspannt auf den Konzertbeginn gewartet. Wundersamerweise musste ich da nichtmal ewig drauf warten, so allmählich bekomm ich den Dreh raus, wann ich da sein muss um bis zum Konzertbeginn nicht a) betrunken oder b) genervt und gelangweilt zu sein.

Den Anfang machten die Agitators aus Antwerpen. Jooo, normaler Streetpunk von Leuten die nicht nach normalem Streetpunk aussehen. Gut als Vorgruppe, aber so richtig umgehauen hat mich das jetzt nicht. War ein ganz netter Sound, die Songs waren auch nciht übel, aber et fehlte das berühmt berüchtigte Alleinstellungsmerkmal. Das haben dafür Deadline in Form von Liz' Stimme. Hachja, ich bin ja eh immer wieder begeistert von der Band, feine Ohrwürmer, Abwechslungsreichtum und jedesmal wenn ich die live sehe, sehen die aus als hätten die tierisch Spass am live spielen. Auch diesmal wieder Liz und ihre Jungs in guter Form. Ist ja schon was anderes wenn die Band auf der Bühne grinst und lacht und nicht soisch ihren Kram runterspielt. Zwischendruch dann noch 'ne Dankesansage in Richtung Micha vom Plastic Bomb.

War ein schöner Abend, leider wegen weil unter Woche entsprechend kurz für mich, direkt nach dem Gig nach Hause. Oder Pommes holen, wie das auf neudeutsch heißt. Fotos kannste übrigens hier gucken.

Kommentare (2)
 

knopp

listen with Window Media Player   listen with Winamp   listen with iTunes   listen with RealPlayer

Jetzt im Radio:
20-Illonpilaajy (Lamf)

in Kürze

Keine Termine

Flattr this

 

Spendenstatus

0
75
Impressum