Zur Homepage

Davor lief

Radio-Shows

Dead Koys - Sensitivities

Die Dead Koys aus dem südöstlichen Ruhrgebiet sind mit einer neuen EP am Start. Ich mochte ja schon die Friends In Jail EP von 2012. Sensitivities ist aus ähnlichem Holz geschnitzt. Die Tracks sind nach wie vor sehr melodisch und die prägnante Stimme von Ben gibt dem Sound seine traurig wütende Note.
Auf Facebook ordnet die Band sich dem Genres Emorock und Stadionpunk zu. Das passt schon irgendwie, weil der Sound emotionaler Punkrock mit Stadion tauglichem Backgroundgesang ist, aber irgendwie passt es auch nicht, weil sich Emorock und Stadionpunk einfach Scheiße anhört und damit die Musik der Dead Koys nun mal so gar nicht trifft. Überzeugt euch einfach selbst, in dem ihr das in DIY-Tradition produzierte Werk bei Bandcamp anhört. Für alle die eh nur digitale Musik hören und keine Kohle haben ist die “Name your price”-Option die beste Wahl. Wer gerne einen Tonträger im Regal stehen hat, der kommt auch auf seine Kosten, denn die gepresste CD-Version kommt auf Öko-Karton mit Linoldruck, sowie Lyrics und Bonustrack daher.